WetterWebcamSchnee- & PistenberichtGutscheineInteraktive Karte

Suchen & Buchen

Suchen & Buchen

content

Blog Tux Finkenberg

Kategorien
Sport

Es entspannt ungemein, in einem gleichmäßigen Rhythmus, von der Fingerspitze bis zum Fußzehen, einen großen Spannungsbogen formend, über die „Luggi- Gredler-Loipe“ zu gleiten. Hand aufs Herz – wirklich, mal ganz ehrlich: Für alle unter uns, die das „Hippel-Gen“ in sich tragen – so richtig in unserer Mitte kommen wir nicht einmal…

Sport

Was haben die Spitzensportler Ludwig (Luggi) Gredler, Stephanie Brunner, Leonhard Stock und der Extrembergsteiger Peter Habeler gemeinsam? Neben den sportlichen Erfolgen vereint die vier das Tal, aus welchem sie stammen. Der, als…

Kultur & Tradition
Events

Eine lärmende Gruppe anders gekleideter Personen, rennt kreuz und quer auf dem Dorfplatz von Vorderlanersbach umher. Alles was eindeutig erscheint, ist dass keiner der Gruppe weiss wohin es als nächstes gehen wird. Dieser bunte…

Kultur & Tradition

In Windeseile hat sich auch dieses Jahr wieder dem Ende geneigt und die stille Zeit klopft an unsere Türen.Was es mit dieser „stillen Zeit“ auf sich hat und ob die alten Bräuche, welche sich um die Weihnachtszeit ranken überhaupt…

Kultur & Tradition
Familie

Tirol ist reich an Brauchtum und sobald die Tage kürzer werden und das Thermometer fällt, die Landschaft sich winterweiß verfärbt, beginnt die Hochsaison der Bräuche. Der kulturelle Eventkalender ist überlastet; Christkindlmarkt,…

Kultur & Tradition

Bekannt sind die „Tuxer-Sagen“ vor allem für den Riesen, der nach dem Hochtal benannt, sein Unwesen dort trieb und auch für die „Saligen“ Fräulein. Diese Frauen waren scheue Wesen, welche der Bevölkerung halfen und das Tal vor…

Kultur & Tradition

Knarrend öffnet sich die Tür des 400 Jahre alten Mehlerhauses. Herein kommt eine jugendliche Gestalt mit einem riesigen Korb voller Utensilien zum Kochen und feinsten lokalen Produkten. Es ist Manuela Wechselberger, die mit…

Kultur & Tradition

Der Frühling ist da und die Natur erwacht zu neuem Leben. Vielerorts ragen bereits erste Knospen durch die Schneedecke und sorgen für bunte Flecken in Wald und Wiese. Besonders Krokusse haben es in sich. Was man mit dem…

Kultur & Tradition

Finn ist 7 Jahre alt und ein echter Draufgänger. Finns Eltern kommen aus Dänemark. Finn liebt seine Eltern und auch die Skiurlaube, die sie jedes Jahr machen. Immer wenn Weihnachten vor der Türe steht, packen seine Eltern alles…

Kultur & Tradition

Die Pflanzenfee behauptet es. Die Oberösterreichischen Nachrichten auch. Und sogar GQ, das Männermagazin – das Männermagazin für Style und Anspruch, glaubt es zu wissen. Mond-Christbäume halten länger, verlieren keine Nadeln und…

Sport

Wer sich auch nur ansatzweise für Snowboarden interessiert, der kennt den Air&Style Contest. Wer den Air&Style Contest kennt, der kennt auch den österreichischen Snowboardprofi Werni Stock. Wer Werni Stock kennt, der wird Werni…

Kultur & Tradition

Zur Geschichte der Seilbahnen: Vor vierzig Jahren hätte in Tux und Finkenberg wohl kaum jemand gedacht, dass sich unweit des Werksgeländes eines Tages einmal Wintersportler tummeln würden. Die Historie der Region ist eine…

Kultur & Tradition

Richtet sich unser Fokus auf Bilder in Zeitungen, Hochglanz-Magazinen oder in sozialen Medien, so kommentieren wir dies gerne mit Ausagen wie „Wow, das ist aber ein tolles Bild“. Unserer Vermutung nach können diese nämlich nur…

Events

Legendäre Bilder gingen damals um die Welt, als die Schürzenjäger noch „Zillertaler Schürzenjäger“ hießen. 10.000e Zuschauerinnen und Zuschauer wollten just diese Band sehen. Eine Kult-Band für Einheimische und Touristen…

Events

Wie kann es dazu kommen, dass eine Vielzahl an Gästen einer Tourismusregion seit Jahrzehnten die Treue hält? Ist´s alleine die wunderschöne Tiroler Natur, die Menschen aus aller Herren Länder anlockt? Ist`s ein wenig auch die…

Landkarte Tux
Anreise mit dem/der

Zieladresse Tourismusbüro:
A-6293 Tux, Lanersbach 401

Online Route planen:

Detaillierte Informationen zur Anreise mit dem Bus finden Sie hier.

Hier finden Sie alle Informationen zur Anreise mit Bahn und Bus nach Tux im Zillertal. Sie können Ihre Bahntickets auch online kaufen!

 

Die Flughäfen Innsbruck, Salzburg und München liegen zwischen 90 und 230 km von Tux-Finkenberg entfernt.

 

Flugpläne von Innsbruck finden Sie hier

Flugpläne von Salzburg finden Sie hier

Flugpläne von München finden Sie hier