Weather Webcams Hiking report Voucher Interactive map
search & book
DE EN

Pepi's Kinderland

Not far from the idyllic reservoir at Finkenberg, a new Summer Paradise awaits all little hikers. The highlight of the spacious area with jump air cushion, sand play area, balancing paths and much more can be seen from afar. An 8 metres high wooden “playground” Pepi welcomes all children to the new Pepi’s Kinderland, where the ultimate playground for all children is housed inside. Thrilling fun can be found spread over its 3 floors. In addition to a crawling tunnel, playhouse and a magic mirror, there is also a climbing wall and many other attractions. Those who have enough of playing and climbing, can simply leave the Giant Pepi per slide. Through giant Pepi’s eyes and additional peepholes the children can spy on their parents, enjoying a coffee break at the terraces of the surrounding restaurants.

In the second summer, Pepis Kinderland was enriched by two additional attractions. Behind the giant bear Pepi 2 towers are built which can be reached by hanging bridges. It takes some courage to march in dizzying heights over the bridges and is just the thing for small and big adventurers. About 7 m above the ground, it's off the second tower with a 15 m slide. When you slide it tingles neatly in the stomach and makes you want more.

The second new highlight is PEPI'S KLETTERGARTEN a large low ropes course for children, teenagers and adults. But you do not have to secure yourself for that, but you can prove your skill at a low altitude above the ground. 30 different elements run up and down the terrain and invite young and old to prove their climbing skills. Many elements can be mastered in different ways, which means that boredom can not even arise. The different degrees of difficulty of the individual parts always present new challenges for the whole family.

NEW from summer 2020: There is a third highlight this year: In addition to Pepis Kinderland and Pepis Klettergarten, things are now going high - in PEPIS SCHAUKELPARADIES! There are six different swings to choose from. It's best to test them all and find your favorite! But one thing is definitely certain: No matter which swing, swinging far through the air is possible with each individual and the fun is definitely not neglected!

Free ascent and descent for children under 10 years accompanied by an adult.

Pepis KinderlandPepis KlettergartenPepis KinderlandPepis Kinderland
Pepis KinderlandPepis KinderlandPepis KlettergartenPepis Klettergarten
Landkarte Tux
Arrive by

Destination address for the tourist information:
A-6293 Tux, Lanersbach 401

Plan your route online:

Detailed information on how to get to Tux-Finkenberg by bus is available here.

The airports at Innsbruck, Salzburg and Munich are between 90 and 230 km from Tux-Finkenberg.

 

Here you can find the flight shedules of Innsbruck

 

Here you can find the flight shedules of Salzburg

 

Here you can find the flight shedules Munich

Wetter Webcam Schnee- & Pistenbericht Gutscheine Interaktive Karte
Suchen & Buchen
DE EN
content

Pepis Kinderland

In Finkenberg am Penkenjoch unweit des Speicherteichs wartet ein wahres Kinderparadies auf alle kleinen Wanderfreunde. Das Highlight des großzügigen Areals mit Sprungluftkissen, Sandspielbereich, Balancierwegen und vielem mehr ist bereits aus der Ferne zu sehen. Ein 8 Meter hoher bespielbarer Bär aus Holz, der Penkenpepi, begrüßt seine kleinen und großen Besucher. Das Innere des Riesenpepi ist der ultimative Spielplatz für alle Kinder. Auf 3 Ebenen kommt bestimmt keine Langeweile auf. Neben einer Kriechröhre, einem Spielhaus und einem Zerrspiegel gibt’s auch noch eine Kletterwand sowie viele weitere Attraktionen. Wer genug vom ganzen Spielen, Toben und Klettern hat, verlässt den Riesenpepi einfach per Rutsche.Durch viele Guckfenster im Riesenpepi verliert man auch die Eltern nicht aus dem Blick, die auf den umliegenden Sonnenterrassen eine genüssliche Kaffeepause einlegen können.

Bereits im 2. Sommer wurde PEPIS KINDERLAND um zwei Attraktionen reicher. Hinter dem Riesenbär gibt es 2 Rutschentürme, die man per Hängenetzbrücke erreicht. In schwindelerregender Höhe über die Brücken zu marschieren braucht schon etwas Mut und ist genau das Richtige für kleine und große Abenteurer. Knapp 8 m über dem Boden geht’s rasant vom 2. Turm per 15 m Rutsche wieder nach unten. Beim Rutschen kribbelt es ordentlich im Bauch und macht Lust auf mehr.

Das zweite Highlight ist PEPIS KLETTERGARTEN, ein großer Niederseilgarten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, der heuer noch erweitert wird. Man muss sich dafür nicht sichern, sondern kann sein Geschick in geringer Höhe über dem Boden unter Beweis stellen. 30 unterschiedliche Elemente verlaufen im Gelände auf und ab und laden Jung und Alt ein, seine Kletterkünste unter Beweis zu stellen. Viele Elemente lassen sich auf verschiedene Arten bewältigen, wodurch Langeweile gleich gar nicht aufkommen kann. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der einzelnen Teile stellen immer wieder neue Herausforderungen für die ganze Familie. 

NEU ab Sommer 2020: Ein drittes Higlight gibt es dieses Jahr noch dazu: Neben Pepis Kinderland und Pepis Niederseilgarten geht es jetzt hoch hinaus – und zwar in PEPIS SCHAUKELPARADIES! Gleich sechs verschiedene Schaukeln stehen zur Auswahl. Teste doch am besten alle durch und finde deinen Favoriten! Aber eines steht defintiv fest: Egal welche Schaukel, weit durch die Lüfte schwingen ist mit jeder einzelnen möglich und der Spaß kommt dabei definitiv nicht zu kurz!  

Kostenlose Berg- und Talfahrt für Kinder unter 10 Jahren in Begleitung.

Pepis KinderlandPepis KlettergartenPepis KinderlandPepis Kinderland
Pepis KinderlandPepis KinderlandPepis KlettergartenPepis Klettergarten
Anreise mit dem/der

Zieladresse Tourismusbüro:
A-6293 Tux, Lanersbach 401

Online Route planen:

Detaillierte Informationen zur Anreise mit dem Bus finden Sie hier.

Hier finden Sie alle Informationen zur Anreise mit Bahn und Bus nach Tux im Zillertal. Sie können Ihre Bahntickets auch online kaufen!

 

Die Flughäfen Innsbruck, Salzburg und München liegen zwischen 90 und 230 km von Tux-Finkenberg entfernt.

 

Flugpläne von Innsbruck finden Sie hier

 

Flugpläne von Salzburg finden Sie hier

 

Flugpläne von München finden Sie hier