Menü

Tux-Finkenberg on Tour

Kinderfest Berlin

23. Nisan Kinderfest in Berlin

Das Internationale Kinderfest fand vom 23. bis 25. April 2011 in Berlin statt. Die größte Feier fand am Brandenburger Tor statt. Dort wurden den Besuchern bis Montag Konzerte und Workshops sowie Musik- und Tanzwettbewerbe geboten und der Zillertal Truck mit der Playarena war mit dabei! Ca. 3.000.000 Besucher fanden sich an den 3 Tagen vor dem Brandenburger Tor ein.

Fespo Zürich

Fespo Zürich 2011

Vom 27. Jänner bis 31. Jänner 2011 fand die Fespo Zürich, die größste Messe für Ferien und Urlaub in der Schweiz statt. Im grössten Reisebüro der Schweiz können Abenteuer- und Reiselustige ihren Erlebnishunger stillen und Ferienluft schnuppern wie nirgendwo sonst. An der FESPO kommen die Besucher in Scharen. Der Zillertal Truck und die Playarena waren mit dabei!

BMW Jahresstart Düsseldorf

BMW Jahresstart Düsseldorf

Zum BMW Jahresstart am 22. Jänner 2011 in der Hauptfilialle in Düsseldorf war die Region Tux-Finkenberg mit zahlreichen Schmankerln aus dem Zillertal bestens vertreten.

Handball Championsleague Finale

Handball Championsleague Finale 2010

Die Champions League ist der höchste Europapokal-Wettbewerb für Handball-Vereinsmannschaften. Sie wird von der Europäischen Handballföderation (EHF) ausgerichtet.Erstmals in der 16-jährigen Geschichte der EHF-Champions League wird der Sieger in einem Final-Four-Finale ausgetragen.Während des Turniers kämpfen 24 Mannschaften in vier Gruppen um den Einzug ins Finale welches der THW Kiel gewann und den Championsleague Titel 2010 holt. Der Zillertal Truck stand am 30. und 31. Mai 2010 vor der Köln Arena!

BIT Milano 2010

BIT Milano 2010

von 18. bis 21. Februar 2010
Die "Borsa Internationale del Turismo" ist die größte Ferienmesse Italiens. Am Stand der Österreichwerbung wurde ein Corner nur für Tiroler Destinationen errichtet, den sich die Grupo Italia der Tirol Werbung, Innsbruck Tourismus, die Region Hall - Wattens Swarovski, die Region Kitzbühler Alpen und Osttirol mit dem Tourismusverband Tux-Finkenberg teilten. Nach 2 Tagen für Fachbesucher wurde das Messegelände am Samstag und Sonntag von den Italienern gestürmt. An allen Tagen wurden ca. 155.000 Besucher registriert. Die Ferienregion Tux-Finkenberg wurde durch Elisabeth Kröll vertreten.

21. Ferienmesse St. Gallen

21. Ferienmesse St. Gallen

Vom Freitag, 12., bis Sonntag, 14. Februar 2010, fanden in den Hallen der Olma Messen St.Gallen die 21. Ferienmesse St.Gallen und gleichzeitig die 50. OCA Ostschweizer Camping- und Freizeit-Ausstellung statt.
Mit 35.000 Eintritten (Vorjahr 32.500) liegt die Besucherzahl rund 8% über dem Vorjahr und hat damit alle Erwartungen übertroffen. Das Informationsinteresse der Besucher, das in St.Gallen sowieso schon immer überdurchschnittlich gut gewesen sei, bezeichneten die Aussteller auch dieses Jahr als gross!

Fespo Zürich 2010

Fespo Zürich 2010

Vom 28. Jänner bis 31. Jänner 2010 fand die Fespo Zürich, die größte Messe für Ferien und Reisen der Schweiz statt. Rund 70.000 Besucher zählt die Begegnungsplattform jährlich. Länder aller Kontinente und die ganze Bandbreite an Reiseveranstaltern sind an diesem Wochenende in der Messe Zürich präsent. Der Zillertal Truck und die Playarena waren mit dabei!

Weihnachtsmarkt Düsseldorf

Weihnachtsmarkt Düsseldorf

Vom 11. Dezember bis 13. Dezember 2009 war Tux-Finkenberg mit den Tuxer Teufeln am Weihnachtsmarkt in Düsseldorf vertretten. Der Veranstalter des diesjährigen Düsseldorfer Weihnachtsmarktes zieht eine positive Bilanz. Bis zum Ende des Weihnachtsmarktes werden insgesamt sechs Millionen Gäste die NRW-Landeshauptstadt besucht haben. Darunter über zwei Millionen Ausflügler aus dem Ausland – insbesondere aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich und England.

SKIPASS Modena 2009

SKIPASS Modena 2009

von 29. Oktober bis 01. November 2009
Das letzte Wochenende im Oktober wird jedes Jahr ein Winterparadies mitten in Italien. Modena ist der Austragungsort der größten Wintersportmesse in Südeuropa. Der Tourismusverband Tux-Finkenberg beteiligte sich wieder am Stand der Tirol Werbung und der Andrag war enorm groß. Viele Italiener erkundigten sich über Tirolo Austriaco und waren von der Schönheit unseres Landes begeistert!

Bayern 1 Fanreise

Bayern 1 Fanreise 2009

Bei der Bayern 1-Sommerreise 2009 am 30. August in Marktredwitz auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände war allerhand geboten von Live-Musik über Lagerfeuer-Karaoke bis hin zu Bungeehüpfen und Kletterwand. Tux-Finkenberg und das Zillertal waren live mit dabei! Ganz Oberfranken und die Oberpfalz waren auf den Beinen: 15.000 Besucher fanden den Weg in den Auenpark.

Workshops & Pressekonferenzen der 5 Tiroler Gletscher

von 24. bis 27. August 2009
Als erstes Skiparadies reisten die 5 Tiroler Gletscher gemeinsam nach Polen (Krakau und Warschau) und in die Tschechei (Prag), um für die bevorstehende Wintersaison die Werbetrommel zu rühren. Bei 30°C und Sonnenschein wird der Gletscherskilauf präsentiert und der Besucherstrom und der Journalistenandrang nahmen kein Ende! In die Großstadthitze begaben sich für den Hintertuxer Gletscher Sarah Moser und für den Tourismusverband Tux-Finkenberg Elisabeth Kröll.

Ferienmesse St. Gallen

20. Ferienmesse St. Gallen

Vom Freitag, 06., bis Sonntag, 08. Februar 2009, fanden in den Hallen der Olma Messen St.Gallen die 20. Ferienmesse St.Gallen und gleichzeitig die 49. OCA Ostschweizer Camping- und Freizeit-Ausstellung statt.
An der Ferienmesse St.Gallen, einer Veranstaltung der Olma Mes-sen St.Gallen, präsentierten über 400 Aussteller eine reichhaltige Angebotspalette von Reise- und Ferienzielen aus aller Welt.

Workshopreise der 5 Tiroler Gletscher

von 13. bis 16. Jänner 2009
Von Budapest über Warschau und Brünn wurden wieder einmal alle Reisebüros aktiviert um bei den Workshops der 5 Tiroler Gletscher dabei sein zu können. In allen drei Destinationen war der Besucherandrang kaum zu bewältigen, das Interesse für die Gletscherskigebiete ist so groß wie noch nie. Für die Gletscherregion Tux-Finkenberg betreuten Sarah Moser vom Hintertuxer Gletscher und Elisabeth Kröll vom Tourismusverband Tux-Finkenberg die Reisebüro-Expedienten.

Weihnachtszauber am Gendarmenmarkt in Berlin 2008

von 25. November bis 31. Dezember 2008
Berlin war für die Adventzeit voll und ganz in Zillertaler und Tuxer Hand! Am wohl schönsten Weihnachtsmarkt Deutschlands präsentierte sich das Zillertal mit seinem Truck, die feierliche Eröffnung des Weihnachtszaubers wurde von den Bundesmusikkapellen Tux und Finkenberg sowie vom Obmann des Tourismusverbandes Tux-Finkenberg, Willi Schneeberger, feierlich umrahmt. Die Sennerei Zillertal wartete Zillertaler Käsespezialitäten und Glühwein auf.

SKIPASS Modena 2008

von 30. Oktober bis 02. November 2008
Italiens größte Wintersportmesse begeisterte wieder bis zu 60.000 Personen pro Tag. Der Tourismusverband Tux-Finkenberg war wieder am Stand der Tirol Werbung vertreten und konnte viele Italiener von der Schönheit des Tuxertales überzeugen. Für den Tourismusverband Tux-Finkenberg war Elisabeth Kröll vor Ort.

METRO Ski und Snowboard Show - London 2008

von 22. Oktober bis 26. Oktober 2008
Diese Jahr war der Tourismusverband Tux-Finkenberg gemeinsam mit der Zillertal Tourismus GmbH und dem neuen Zillertal-Truck bei einer der größten und bekanntesten Wintersportmessen Englands, der Metro Ski und Snowboard Show in London vetreten.
Bis zu 39.000 interessierte Besucher waren bei der Messe in der Olympia Hall (erbaut im Jahre 1886) zu Gast und sichtlich von der Zillertaler Gastfreundlichkeit und dem Zillertal-Truck beeindruckt.

"White Heaven" Workshops & Pressekonferenzen in Warschau - Prag - Budapest

vom 21. Jänner bis 24. Jänner 2008
In Zusammenarbeit mit den 5 Tiroler Gletschern, deren Regionen und der Tirol Werbung wurde wieder eine Workshop-Reise nach Zentraleuropa gestartet. Bei den anschließenden Pressekonferenzen konnten die Journalisten von der Schönheit Tirols überzeugt werden. Der Tourismusverband Tux-Finkenberg wurde durch Frau Elisabeth Kröll sowie die Zillertaler Gletscherbahnen durch Frau Sarah Moser vertreten.

Weihnachtszauber am Gendarmenmarkt Berlin

von 26. November bis 31. Dezember 2007
Der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt, mitten im Zentrum von Berlin, zählt zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands.
Der imposante Weihnachtsbaum, eine Tanne aus den Wäldern des Zillertales, wurde offiziell bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes an die Berliner Bevölkerung übergeben. Doch nicht nur der Weihnachtsbaum aus dem Zillertal sorgten für winterliche Stimmung.
Die Zillertal Tourismus GmbH war mit einem urigen Almstand vertreten und in der Zeit von 16. Dezember bis 23. Dezember 2007 wurde das Team rund um den Zillertalstand durch eine Mitarbeiterin des Tourismusverbandes Tux-Finkenberg verstärkt.

"Skipass" in Modena - die größte Wintersportmesse in Italien

vom 01. November bis 04. November 2007
Gemeinsam mit der Tirol Werbung, der Gruppo Italia, Kitzbühel Tourismus GmbH sowie der Ferienregion Mayrhofen-Hippach konnte der Tourismusverband Tux-Finkenberg den italienischen Urlaubsmarkt erobern. Bis zu 60.000 Personen pro Tag besuchten die Ausstellermesse und waren vom neuen Tirol-Stand beeindruckt! Unsere Region Tux-Finkenberg wurde von Elisabeth Kröll vertreten.

Schürzenjäger Abschieds-Tournee

Schürzenjäger Abschieds-Tournee 2007 - Tux-Finkenberg on tour

Abschiedstournee 35 Jahre Schürzenjäger - Tux-Finkenberg unterwegs mit den Schürzenjägern
Von März bis Juli 2007 waren die Schürzenjäger mit ihrer Abschiedstournee 35 Jahre Schürzenjäger in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tournee, um sich für die "Wahnsinnszeit", wie die Schürzenjäger ihre über 30 jährige Bandgeschichte gerne nennen, bei ihren treuen Fans zu bedanken.
Der Tourismusverband Tux-Finkenberg sowie die Zillertal Tourismus GmbH waren bei den diversen Konzerten und Open Air Auftritten der Schürzenjäger mit dabei und informierten Fans und Musikliebhaber über die Heimat der Schürzenjäger.
Den großen fulminanten Höhepunkt der Abschiedstournee bildetet das unvergessliche Alpen Air Konzert am 21. Juli 2007 in Finkenberg.

Pressereise und Workshop 5 Tiroler Gletscher Warschau - Prag - Budapest

vom 15. Jänner bis 19. Jänner 2007
Der Tourismusverband Tux-Finkenberg und die Zillertaler Gletscherbahnen waren bei den Presseveranstaltungen der 5 Tiroler Gletscherregionen zu Gast in Warschau, Prag und Budapest. Die 5 Gletscherskigebiete Kaunertal, Pitztal, Ötztal, Stubaital und Hintertuxer Gletscher präsentierten sich einem enorm großen Publikum aus Journalisten und Pressevertretern. Bei den angeschlossenen Reisebüro-Workshops konnten zahlreiche Kontakte mit den Reiseveranstaltern und -agenturen geknüpft werden.

Tourismus-Messe Rimini

TTG - Tourismus-Messe Rimini

von 20. Oktober bis 22. Oktober 2006
Die Nummer 1 unter den b2b Messen der italienischen Tourismusindustrie! Der TTG Incontri, organisiert von der Fachzeitschrift TTG (Travel Trade Gazette), ist eine der wichtigsten Fachmessen Italiens, die von Reiseveranstaltern und Reisebüros aus ganz Italien besucht wird.

Libelle - Messe in Almere

Libelle - Messe in Almere

von 14. Mai bis 21. Mai 2006
Die Holländische "Frauen"-Zeitschrift "Libelle" veranstaltet jedes Jahr eine Messe speziell für Frauen. Dieses Jahr fand die Messe von 14. Mai bis 21. Mai statt und war mit über 70 000 Besuchern, sehr erfolgreich. 3 Mal täglich gab's in der Tirolhütte einen Kochkurs für Käsespätzle sowie stündlich Nordic-Walking-Touren... Für gute Stimmung sorgte Joschi mit seiner Harmonika.

Serata Gourmet Milano

Serata Gourmet Milano

23. März 2006
Kochevent in Mailand - über die Angebotsgruppe der TMS - Gruppo Italia. Teilnehmer: 40 Journalisten & Gruppo Italia Partner. Veranstaltung: Gemütliches Abendessen mit Tiroler Spezialitäten - Präsentation von Produkten aus den verschiedenen Regionen. Anschließend: gemeinsame Zubereitung von Strudel

Messe in Birmingham

Messe in Birmingham

3. März - 5. März 2006
Der Messeauftritt wurde von der Tirol Werbung (Leading Resorts) organisiert. Folgende Destinationen waren für Tirol vertreten: Tux-Finkenberg, Innsbruck und Alpbachtal - Seenland/Wildschönau

Wanderevent in Hoegaarden in Belgien

25. Februar - 26. Februar 2006
Gemeinsam mit der Tirolwerbung wurde fleißig geworben und die Gäste wurden mit Tiroler Spezialitäten versorgt. Hermann bekochte viele hungrige Wanderer – und falls einer noch nicht hungrig war, änderte sich das sofort, als man den Duft vom Tiroler Gröstel in die Nase bekam. Hans sorgte mit seiner Lederhose und der Ziehharmonika für beste „Hüttenstimmung“. Keiner der 10.000 Wanderer verlies die Halle ohne dass er jemals etwas von Tux und Finkenberg gehört hatte.

Sportfestival in Wien

Sportfestival in Wien

25. November - 27. November 2005
Großes Sport-Spektakel mit unterschiedlichen Veranstaltungen und täglichen Live-Interviews in der Wiener Stadthalle! 50.000 Besucher durften begrüßt werden, die Stimmung war fantastisch. Mehr als 100 verschiedene Sportarten wurden perfekt präsentiert, die Besucher waren aktiv und interessiert.

Skipass in Modena - grösste Wintersportmesse in Italien

29. Oktober - 1. November 2005
Messe vertreten durch die "Gruppo Italia" = Angebotsgruppe der Tirol Werbung für Italien. Workshop und Präsentation von Tux speziell für Reiseveranstalter und Skiclub-Präsidenten.

Herbstmesse in St. Ingbert

1. Oktober - 3. Oktober 2005
Besucherkreis: Deutschland und Luxemburg. Zusätzlich zur Messe wurden Live-Interviews gegeben und ein Reisegutschein nach Tux verlost!

Die Megaparty - 500. Après Ski-Party in der Jever Skihalle in Neuss

1. Oktober - 3. Oktober 2005
Die große Jubiläum-Party in der Skihalle mit Top Live Acts und Szene DJs aus den Alpen. Tux war dabei!

Libelle - Messe in Almere

von 24. Mai bis 29. Mai 2005
Die Holländische Zeitschrift "Libelle" veranstaltet jedes Jahr eine 6-tägige Messe speziell für Frauen. Dieses Jahr fand die Messe von 24. Mai bis 29. Mai statt und war mit 70 000 Besuchern, sehr erfolgreich. Tirol war vertreten durch die Tirol Werbung/GST Marketing Service und den Regionen: Tux, Paznaun, Schiwelt Wilder Kaiser - Brixental, Serfaus-Fiss-Ladis und Seefeld. 3 Mal täglich veranstalteten wir in der Tirolhütte einen Kochkurs für Käsespätzle sowie Nordic-Walking-Touren...

Sportveranstaltung in Pyenbroek in Belgien

1. Mai 2005
Am 1.05.2005 waren wir in Pyenbroek, Belgien, auf einer großen Sportveranstaltung. Insgesamt wurden 52 Sportarten angeboten, die von den Besuchern ausprobiert werden konnten. Von uns wurde klettern und mountainbiken angeboten. Anschließend gab es einen „Kaiserschmarrn“ als Belohnung.

60 Jahre Belgischer Rundfunk in Eupen

vom 29. April bis 1. Mai 2005
Zusammen mit der Organisation Lovos feierte der BRF Geburtstag und veranstaltete eine Tourismusmesse mit Schwerpunkt Tirol! Während dieser Tage wurden täglich Live-Interviews der Tourismusregionen gesendet und auch Gutscheine im Radio verlost! Weiters wurde auch für das "Tirol-Fest" in Belgien geworben! Unterhaltung gabs mit Live-Musik und tollen Köstlichkeiten!

Eröffnungsfeier Eishalle Stuttgart

Eröffnungsfeier Eishalle Stuttgart

am 6. und 7. Novemer 2004
Am 6. und 7. November 2004 wurde die neue Eishalle in Stuttgart eröffnet und das Team der Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000 war live mit dabei. Während dem Eislaufen auf dem frischen Eis konnten sich die Besucher am Info-Stand der Ski- & Gletscherwelt über das Neueste zum Thema Winter 2004/05 informieren.

Ski-Opening in Kopenhagen

am 30. November 2004
Als ein großer Erfolg zeigte sich das Ski-Opening in Kopenhagen. Sehr viele Besucher fanden sich am Samstag, den 30. Oktober 2004 zum Mega-Winterspektakel am Rathausplatz ein, um sich über Tux zu informieren und sich nebenbei am starken Rahmenprogramm zu vergnügen. Die Skipiste war ein absolutes Highlight dieser Veranstaltung, vor allem die Skiläuferin Pernila Wieberg fand mit Ihrer Skishow großen Applaus. Für musikalische Stimmung sorgte eine bekannte Boy-Group aus Dänemark.

Gartenfestival bei Burg Trausnitz in Landshut

17.Juni - 20. Juni 2004
Zahlreiche Besucher kamen am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag zum Gartenfestival auf Burg Trausnitz in Landshut. Wir hatten uns die Almhütte gemütliche eingerichtet und da wir die einzigsten aus unserer Branche waren, waren wir der volle Renner und viele Gäste freuten sich auf einen Plausch mit uns bei einem Schnapserl. Einige Stammgäste fingen an zu schwärmen und lockten so auch andere Besucher an. Uns hat´s in Landshut sehr gut gefallen und wir sind sicher, daß demnächt auch einige Landshuter bei uns eintrudeln werden. Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei allen fleißigen Seelen der Veranstaltung für Ihre Freundlichkeit bedanken.

 
 
de
Text