Menü

Neumarkter Runde

Exkursionen / Ausflüge, Tux

Termine: ,
Veranstaltungsort: Ginzling

 
Neumarkter Runde
 
 
Unterwegs hoch über dem Schlegeisspeicher
geführte Wanderung des Naturparks Zillertaler Alpen

mit Franz Haun

Wir starten die Neumarkter Runde am Schlegeis-Stausee und wandern vom Zamsgatterl hinauf zum Unterschrammachkar. Von dort geht es weiter auf dem im Jahr 2006 neu angelegten Weg zur 2008 ebenfalls neu errichteten Olpererhütte auf 2.389 m. Bei einer ausgiebigen Rast genießen wir dort den beeindruckenden Blick auf die höchsten Gipfel der Zillertaler Alpen mit ihren Gletschern. Gut gestärkt machen wir uns dann an den Abstieg.
Buch-Tipp: Alpingeschichte kurz und bündig (Gudrun Steger, OeAV € 3,00) ist im Naturparkhaus erhältlich!

Treffpunkt: 9.00 Uhr - Bushaltestelle Schlegeis
Dauer: ca. 7 Stunden; davon 5,5 Stunden reine Gehzeit
Charakter: Tageswanderung mit teils steileren Anstiegen, ca. 600 m Höhenunterschied
Unkostenbeitrag: € 6,00 (für Gäste von Naturpark-Partnerbetrieben kostenlos)
Einkehrmöglichkeit: Dominikushütte, Restaurant Schlegeis, Kiosk Zamsgatterl, Olpererhütte

Anmeldung unter www.naturpark-zillertal.at, beim Vermieter oder beim TVB Tux-Finkenberg.
Exkursionen / Ausflüge
  • Wanderung / Bergtour
  • Diverse Ausflüge/Exkursionen
  • Ausflug

 
de
Text